zur Person

zur Praxis

Person und Praxis

zur Person

Gabriele Schwartz
verheiratet, zwei erwachsene Kinder,
wohnhaft und tätig in 1220 Wien-Eßling

Die wichtigsten Stationen auf meinem beruflichen Weg:

  • Teilstudium Medizin (1980 – 1984)
  • Kinesiologische Ausbildungen: u.a. Touch for Health, Three in One Concepts
  • Ausbildung zur Legasthenie-Trainerin
  • Ausbildung zur B.A.S.I.S.®-Lerntrainerin
  • Ausbildung zur Cranio-Sacral-Praktikerin
  • Weitere Aus- und Fortbildungen: Emotional Freedom Techniques, Mehrdimensionale Kinesiologie, Neue Homöopathie nach E. Körbler, Australische Buschblüten, The Journey, Rückführungsbegleitung
  • Autorin des Buches „Ich hab so Lust aufs Lesenlernen“ –
    Mit richtig guten Lesespielen zum Leseprofi werden, ab 1. Klasse (Brigg Pädagogik Verlag)

Jede Herausforderung ist eine Chance und trägt die Lösung bereits in sich.

Ich freue mich darauf, Sie beim Entdecken dieser Lösung ein Stück weit begleiten zu dürfen!


zur Praxis

Eßlinger Hauptstraße 70 / 1. Stock / Tür 1

Im Frühling 2006 wurde ein Traum für mich wahr, indem ich meine Praxis im Zentrum von Eßling eröffnet habe. Sie wurde zu einem wundervollen Ort für zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene … und auch für mich selbst.

Ob in der Einzel-Begleitung (Cranio-Sacrale Körperarbeit, Kinesiologie – Emotionaler Stressabbau) oder in Workshops (Starthilfe für „Jung“-TrainerInnen / Spielerische Lernförderung, siehe „Aktuelles“), hier bot und bietet sich die Gelegenheit, in geschützter Atmosphäre und unter fachkundiger Begleitung, seine Sinneswahrnehmungen zu schärfen, sich der eigenen Stärken und Besonderheiten bewusst zu werden, positive Veränderungen zu wagen, mehr Lebensqualität zu erreichen, Ruhe und Entspannung zu genießen, Achtsamkeit zu erfahren, Gleichgesinnten zu begegnen, sich weiterzubilden und einfach Spaß zu haben.

Inzwischen habe ich meinen Wirkungsradius erweitert und miete mich nur noch stundenweise – mit gleichem Angebot – hier ein.

Praxis 1
Praxis 3
Praxis 4